Home » Ratgeber » Kredit mit Schufa sofort

Kredit mit Schufa sofort

Zum Kredit mit SCHUFA sofort gibt es viel Wissenswertes anzumerken. Dass es diese Art von Finanzierungen gibt, ist hinlänglich bekannt, jedoch fragen sich die Interessenten, wie schnell die Vermittlung erfolgt und welche Voraussetzungen verlangt werden. Wir haben daher Wissenswertes zum Kredit mit SCHUFA sofort zusammengetragen.

Wissenswertes zum Kredit mit SCHUFA sofort: Antragsvoraussetzungen

Wer einen Kredit mit SCHUFA beantragen und sofort erhalten möchte, sollte einen Online-Antrag stellen. Die meisten Finanzvermittler ermöglichen das heutzutage, sie melden sich anschließend umgehend beim Kunden zurück. Nur auf diese Weise kann der Kredit mit SCHUFA sofort bewilligt und ausgezahlt werden. Wissenswert ist in diesem Zusammenhang, dass die Antragsteller zwar einen oder mehrere negative SCHUFA-Einträge mitbringen können, dass sie jedoch nicht insolvent sein oder die eidesstattliche Versicherung abgegeben haben dürfen. Auch müssen sie ihre Tilgungsfähigkeit belegen – nötigenfalls mit einer Bürgschaft.

Kredit mit SCHUFA sofort: Wissenswertes zur Sofortvermittlung

Damit der Kredit mit SCHUFA sofort bewilligt und auch ausgezahlt wird, sollten die Antragsteller in ihrem ersten Online-Antrag sehr sorgfältig die erforderlichen Angaben tätigen. Dort wird nach dem Einkommen, den Verpflichtungen, oft nach dem Beruf, dem Familienstand und möglichen Gütern im Besitz des Kunden gefragt (beweglich oder unbeweglich). Wer einen Kredit mit SCHUFA sofort aufnehmen möchte, muss sich hierzu an einen Finanzvermittler wenden, deutsche Banken vergeben solche Darlehen nicht. Der Finanzvermittler wird nach dem ersten Online-Antrag Unterlagen des Kunden anfordern (Einkommensnachweise, Kontoauszüge) und diese mit den Angaben im Online-Antrag vergleichen. Hier darf es keine Differenzen geben, damit der Kredit mit SCHUFA sofort ausgezahlt werden kann. Sofortvermittlung bedeutet in diesem Zusammenhang: Es gibt keine Verzögerungen vonseiten des Finanzvermittlers. Gute Unternehmen der Branche beantworten den ersten Online-Antrag des Kunden binnen weniger Minuten oder Stunden, anschließend kümmern sie sich um die schnellstmögliche Überweisung des Geldes.

Was ist noch wissenswert zum Sofortkredit mit SCHUFA?

Viele Kunden sind verunsichert, weil immer wieder über schwarze Schafe der Branche berichtet wird. Diese kassieren Vorkosten, verschicken Unterlagen mit absurd hoher Nachnahmegebühr, schicken Vertreter ins Haus, bieten zusätzlich sinnlose Beteiligungen oder überflüssige Versicherungen an und verwickeln Kunden an teuren Hotlines in lange, nichtssagende Gespräche. Am Ende erhält der Antrag keinen Kredit mit SCHUFA sofort, er erhält ihn vielmehr gar nicht. Leider geht der deutsche Gesetzgeber gegen diese üblen Machenschaften so gut wie gar nicht vor, er schützt die Branche der Finanzvermittler mit dem Passus der “Dienstleistung höherer Art”. Die Unternehmen dürfen Vorkosten kassieren und schulden dennoch keinen Erfolg. Der Kunde muss keine Vorkosten bezahlen, kann sie aber aus genau diesem Grund auch nicht zurückverlangen. Das gehört zum Kredit mit SCHUFA dazu, es ist sehr wissenswert, aber kaum bekannt.