Home » Ratgeber » Sofortkredit ohne Schufa in 24 Stunden

Sofortkredit ohne Schufa in 24 Stunden

Kann es den Sofortkredit ohne SCHUFA in 24 Stunden geben? Das hängt davon ab, wie dieses Versprechen aufgefasst wird. Wenn es nämlich darum geht, dass der Interessent und Antragsteller innerhalb von 24 Stunden die gewünschte Information zur Kreditzusage erhält, dann ist diese Klassifizierung absolut real. Seriöse Finanzvermittler versprechen grundsätzlich eine Zusage (oder auch Absage) für den Sofortkredit ohne SCHUFA in 24 Stunden.

Sofortkredit ohne SCHUFA in 24 Stunden: Was ist gemeint und gewünscht?

Es mag schon sein, dass der eine oder andere Interessent mit der Hoffnung nach dem Sofortkredit ohne SCHUFA in 24 Stunden sucht, dass innerhalb dieser Zeitspanne das Geld auf seinem Konto landet. Das ist nicht ganz zu schaffen, aber fast. Doch kommt es denn überhaupt darauf an? Gibt es Szenarien, bei denen jemandem einfällt, dass er in 24 Stunden Geld benötigt, obwohl er eben noch gar nicht daran gedacht hat? Diese Szenarien für den Sofortkredit ohne SCHUFA in 24 Stunden wären zunächst einmal zu untersuchen.

Ausgangssituation für einen Sofortkredit ohne SCHUFA in 24 Stunden

Die Ausgangssituation für den Sofortkredit ohne SCHUFA in 24 Stunden enthält in jedem Fall zwei Komponenten:

  • Der Antragsteller wird mit einer Geldforderung oder auch mit einem Kaufwunsch konfrontiert, die/der das Besorgen einer höheren Geldsumme per Kredit in 24 Stunden erzwingt – zumindest aber die Zusage, dass dieses Geld schnellstmöglich zur Verfügung steht (auch in 48 oder 72 Stunden).
  • Der Interessent wird gleichzeitig von einem negativen SCHUFA-Eintrag belastet.

Nur der Zusammenhang dieser beiden Faktoren macht den Wunsch nach einem Sofortkredit ohne SCHUFA in 24 Stunden so brisant, denn bei normaler SCHUFA-Abfrage inklusive positiver Auskunft kann ein Kreditnehmer durchaus das Geld für das Darlehen in 24 Stunden erhalten.

Kreditauszahlung in 24 Stunden

Es gibt eine Kreditauszahlung in 24 Stunden ab dem ersten Antrag. Eigentlich gab es sie schon immer, die moderne Online-Wirtschaft hat die Möglichkeiten noch einmal erweitert. In früheren Zeiten ohne Internet-Angebote musste der Kunde hierfür zu seiner Hausbank gehen und gleich alle nötigen Unterlagen mitbringen (Ausweis, Einkommensnachweis). Die Bank konnte den Antrag prüfen und bei positivem Bescheid mit dem Kunden einen Kreditvertrag abschließen sowie anschließend umgehend das Geld auf dessen Konto überweisen. Innerhalb der Hausbank dauert die Gutschrift nur wenige Stunden oder gar Minuten. Wer heute nicht nur auf das Hausbank-Angebot zurückgreifen, sondern erst einmal Zinsen vergleichen möchte, kann sich ein günstiges Online-Angebot heraussuchen und muss dann schauen, ob diese Bank schon ein Videoident-Verfahren durchführt, bei dem der Postweg für die Zusendung von Unterlagen (und das Postident-Verfahren) entfällt. Auch dann wäre eine sofortige Überweisung und damit die Ankunft des Geldes binnen 24 Stunden denkbar. All das setzt aber eine gute Bonität voraus – mithin das Gegenteil der Voraussetzungen beim Sofortkredit ohne SCHUFA in 24 Stunden.

Sofortkredit ohne SCHUFA in 24 Stunden: Zusage ist realistisch

Beim Sofortkredit ohne SCHUFA in 24 Stunden müssen sich Kunden an einen Finanzvermittler wenden, denn deutsche Banken vergeben keinen Sofortkredit ohne SCHUFA. Sie erwarten stets eine positive SCHUFA-Auskunft. Finanzvermittler wiederum führen im Winter 2015 noch keine Videoident-Verfahren durch, sie fordern Unterlagen des Kunden per Post an, auch das dabei durchgeführte Postident-Verfahren ist zwingend. Die Identifizierung eines Kunden mit seinem Personaldokument schreibt das Geldwäschegesetz vor. An diesen technischen Voraussetzungen könnte sich natürlich etwas ändern. Bislang können die Kunden lediglich mit einer Zusage für den Sofortkredit ohne SCHUFA in 24 Stunden rechnen. Diese versprechen die führenden Vermittler in dieser Zeitspanne, wenn die ersten Angaben des Kunden im Online-Antrag auf eine ausreichende Tilgungsfähigkeit schließen lassen. In der Regel erfolgt die Zusage sogar viel schneller, es werden durchschnittliche Zeitspannen von einigen Minuten bis zu rund drei Stunden beobachtet. Nun ist es so, dass die meisten Menschen nicht wirklich in 24 Stunden unbedingt das Geld in den Händen halten müssen, denn in der Regel deutet sich ein Kreditbedarf etwas langfristiger an. Worum es geht, ist die Planungssicherheit. Wenn also ein Antragsteller in seinem ersten Online-Antrag absolut korrekte Angaben gemacht hat, die sich durch seine zugesandten Unterlagen bestätigen lassen, kann er nach der ersten Zusage mit der Überweisung in den nächsten zwei Tagen rechnen. Das ist eine solide Basis, um von einem Sofortkredit ohne SCHUFA in 24 Stunden zu sprechen.