Home » Ratgeber » Expresskredit ohne Schufa

Expresskredit ohne Schufa

Der Expresskredit ohne SCHUFA wird oft in einer prekären Situation benötigt. Die Waschmaschine könnte kaputt gegangen sein, eine Reparatur lohnt nicht mehr. Also muss umgehend ein neues Gerät her. Auch wenn das Auto defekt ist, die Werkstatt eine unerwartet hohe Rechnung in Aussicht stellt und Betroffene nicht mehr wissen, wie sie künftig zur Arbeit kommen, kann oft nur der Expresskredit ohne SCHUFA weiterhelfen.

Expresskredit ohne SCHUFA: Wie entstehen diese Situationen?

Die Situationen treffen immer dann ein, wenn sie die Betroffenen am wenigsten bewältigen können. Die finanziellen Rücklagen sind aufgebraucht, zusätzlich ist die SCHUFA durch einen negativen Eintrag belastet. Das bedeutet dann nicht nur, dass es von der Hausbank keinen Kredit mehr gibt. Auch die Ratenzahlung im Online-Versandhandel oder im Ladengeschäft funktioniert meistens nicht, weil dort ebenfalls die SCHUFA abgefragt wird. Die Menschen sind in diesem Moment sehr verzweifelt, aber in der modernen Wirtschaftswelt gibt es Möglichkeiten für einen Expresskredit ohne SCHUFA. Sie stützen sich vorrangig auf die Geschwindigkeit der Online-Beantragung.

Wie kommen die Interessenten zum Expresskredit ohne SCHUFA?

Noch vor wenigen Jahren galt es als ausgesprochen schwierig und darüber hinaus als aufwendig, mit einem Kredit das finanzielle Loch zu stopfen – vor allem dann, wenn die Bonität durch einen negativen SCHUFA-Eintrag schwerstens angeschlagen war. Deutsche Banken verweigern zuverlässig und regelmäßig in solchen Fällen jegliche Finanzierung, selbst wenn der Negativeintrag durch eine nicht bezahlte Handy-Rechnung entstanden ist, die wiederum auf einem Streit mit dem Provider wegen der nicht akzeptierten Kündigung basiert. Nach Auskunft der SCHUFA selbst ist das der Hintergrund für fast 90 % aller “leichtesten” Negativeinträge. Es geht um Bagatellsummen, doch der Bank genügt der negative Vermerk, um einen Kreditantrag abzulehnen. Heute bieten sich durch die Internetwirtschaft neue Möglichkeiten. Seriöse Finanzvermittler können durch ihre Kontakte zu ausländischen Banken umgehend den Expresskredit ohne SCHUFA beschaffen – ein Online-Antrag genügt.

Expresskredit ohne SCHUFA: Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen?

Voraussetzungen für den Expresskredit ohne SCHUFA sind das regelmäßige Einkommen, die Volljährigkeit und der offizielle Wohnsitz in Deutschland. Auch dürfen die Antragsteller nicht insolvent sein oder die eidesstattliche Versicherung abgegeben haben. Eine Angabe des Verwendungszwecks ist hingegen nicht nötig: Der Expresskredit ohne SCHUFA kann nach dem Belieben des Kreditnehmers eingesetzt werden. Das schafft unter anderem Möglichkeiten der Umschuldung, denn wenn das Girokonto überzogen ist, muss der schnelle Ausgleich erfolgen. Die Bank könnte sonst das Konto stilllegen. Die oben beschriebenen Reparaturen lassen sich mit dem Expresskredit ohne SCHUFA ebenso bezahlen wie Weihnachtsgeschenke, ein Urlaub oder ein kleines Auto.

Welche Vorteile bringt der Expresskredit ohne SCHUFA?

Nicht nur die Finanzierung trotz des negativen SCHUFA-Eintrages, auch der Wegfall der Meldung an die SCHUFA gehört zu den Vorteilen beim Expresskredit ohne SCHUFA. Daher nehmen dieses Darlehen manchmal auch Personen auf, deren SCHUFA-Akte eigentlich in Ordnung ist. Sie möchten aber ihre Bonität schonen, die durch jede der SCHUFA gemeldete Kreditaufnahme etwas sinkt. Die SCHUFA möchte auf diese Weise den Verschuldungsgrad der Haushalte bewerten, obgleich das finanzmathematisch nicht korrekt sein kann: Das Haushaltseinkommen kennt sie nämlich nicht. Wenn also eine Person im Monat 2.500 Euro netto verdient, wird sie nach mehrmaliger Kreditaufnahme von der SCHUFA mit demselben Score bewertet wie eine Person mit 8.000 Euro Nettoeinkommen. Das leuchtet nicht ein, ist aber nicht zu ändern und mithin ein weiterer Grund, auf den Expresskredit ohne SCHUFA zurückzugreifen.

Expresskredit ohne SCHUFA: Auszahlung blitzschnell per Post oder Überweisung

Durch einen Online-Antrag erfahren die Interessenten in wenigen Minuten oder längstens einigen Stunden, ob ihr Expresskredit ohne SCHUFA bewilligt wurde. Es müssen dann noch einige Unterlagen zum Finanzvermittler, der anschließend umgehend die Auszahlung in die Wege leitet. Das Geld kann in günstigen Fällen am zweiten oder dritten Tag nach dem ersten Online-Antrag beim Kreditnehmer eintreffen. Hierbei steht ihm die Entscheidung frei, ob er eine Überweisung auf sein Girokonto wünscht oder die postbare Auszahlung bevorzugt. Viele Antragsteller entscheiden sich für Letzteres, damit die Hausbank vom Expresskredit ohne SCHUFA nichts erfährt. Auch brauchen die Kreditnehmer nicht befürchten, dass ein Beamter vom Finanzamt, ihr Arbeitgeber, die Ehefrau oder das Geldinstitut, bei dem gerade der Eigenheimkredit beantragt wurde, die Auszahlung mitbekommen. Bei der Barauszahlung übersendet der Finanzvermittler einen Barscheck, der auf einer Postbankfiliale einzulösen ist. Der Expresskredit ohne SCHUFA steht anschließend nach Belieben zur freien Verfügung.