Home » Ratgeber » Eilkredit ohne Schufa

Eilkredit ohne Schufa

Kunden, die nach dem Eilkredit ohne SCHUFA suchen, haben in der Regel einen sehr dringenden Geldbedarf außerhalb normaler Konsumzwecke. Das muss nicht die Regel sein, jedoch ist zu beachten, dass es sich um Menschen mit angeschlagener Bonität handelt, die in vielen Fällen finanzielle Löcher zu stopfen haben. Oft ist eine unerwartete Rechnung der Auslöser für den Antrag auf einen Eilkredit ohne SCHUFA.

Eilkredit ohne SCHUFA: Wie schnell kann das Geld da sein?

Diese Frage ist absolut vorrangig. Wenn die Werkstatt das Auto nicht freigibt, bevor die Reparaturkosten bezahlt wurden, geht es für die betreffende Person oft um wenige Tage oder gar Stunden. So schnell soll nach Möglichkeit Geld aus dem Eilkredit ohne SCHUFA fließen, wenigstens möchte der Interessent in dieser Zeitspanne wissen, ob er das Geld erhalten wird. Letzteres ist absolut realistisch. In günstigen Fällen erhalten die Menschen zum Eilkredit ohne SCHUFA schon wenige Minuten nach einem Online-Antrag eine Zusage. Zwei bis drei Stunden gelten bei guten Finanzvermittlern als gängiges Zeitfenster für die Nachricht, die Anbieter versprechen in der Regel die Zu- oder Absage nach längstens 24 Stunden. Was Kunden jedoch kaum erwarten können, ist die computergenerierte Blitzzusage in 30 Sekunden. Diese basiert auf einer gleichzeitigen Computerüberprüfung des Online-Antrages und der Schufa-Abfrage über das Internet. Einige Banken bieten Blitzkredite für Kunden mit positiver Schufa-Auskunft auf diese Weise an. Für den Eilkredit ohne SCHUFA hat sich dieses Verfahren nicht durchgesetzt, von einigen Ausnahmen im Mikrokreditbereich (bis 500 Euro) einmal abgesehen.

Umfang und Konditionen beim Eilkredit ohne SCHUFA

Diese reinen Verbraucherdarlehen ohne bestimmten Verwendungszweck werden allein über das Einkommen des Antragstellers besichert. Es kommt von Finanzvermittlern, die wiederum mit ausländischen Banken zusammenarbeiten. Eine gesonderte Besicherung zum Beispiel durch Sachwerte, Aktiendepots oder den Kfz-Brief ist unüblich, was wiederum die Höhe des Eilkredits ohne SCHUFA begrenzt. Es handelt sich um Personen mit mindestens einem negativen Schufa-Merkmal, die Bank sitzt im Ausland, das Limit liegt daher in fast jedem Fall bei 5.000 Euro. Die Zinsen müssen entgegen anderslautender Gerüchte nicht exorbitant hoch ausfallen. Manch einen Eilkredit ohne SCHUFA gibt es schon zu Zinssätzen zwischen rund drei bis fünf Prozent.

Eilkredit ohne SCHUFA: Ist mit einer Ablehnung zu rechnen?

Den Eilkredit ohne SCHUFA können Personen mit hinreichender Tilgungsfähigkeit erhalten, auch Arbeitslose oder Empfänger von Hartz IV sind nicht unbedingt ausgeschlossen. Sie müssen aber in der Regel einen “Mitantragsteller” (einen selbstschuldnerisch haftenden Bürgen) beibringen. Außerdem müssen realistische Kreditkonditionen hinsichtlich der Gesamthöhe und der Tilgungslaufzeit gewählt werden. In einigen Fällen ist leider die Ablehnung vorprogrammiert: Insolvente Personen und Antragsteller, die eine eidesstattliche Versicherung abgegeben haben, erhalten keinen Eilkredit ohne SCHUFA.

Wer sind die Anbieter eines Eilkredits ohne SCHUFA?

Diese Darlehen werden von Finanzierungsunternehmen beworben und auch vermittelt. Der eigentliche Kreditgeber ist eine ausländische Bank, die oft in der Schweiz ansässig ist. Das verlieh dem Eilkredit ohne SCHUFA schon früher den Namen “Schweizer Kredit”, der aber kein geschützter Begriff ist. So können auch französische, skandinavische, britische, holländische und viele andere Banken einen Eilkredit ohne SCHUFA nach Deutschland vergeben. Kunden sollten sich auf die Expertise und Recherche von Finanzvermittlern verlassen, die höchstens eine Minigebühr als Aufschlag erheben. Diese fließt in die Tilgung des Eilkredits ohne SCHUFA mit ein.

Sind die Finanzvermittler alle seriös?

Rund ein halbes Hundert deutscher und ausländischer Finanzvermittler bietet den Eilkredit ohne SCHUFA an, es gibt auf dem heimischen Markt auch prominente Schweizer Unternehmen. Unter diesen Anbietern sind nur sehr wenige schwarze Schafe auszumachen, die es aber – wie in jedem Wirtschaftszweig – natürlich auch in diesem Bereich gibt. Deren unseriöse Machenschaften beschädigen leider den Ruf der Branche sehr stark und verleiten auch renommierte Tester wie Warentest oder Verbraucherschützer zu überzogener Kritik am Eilkredit ohne SCHUFA.

Eilkredit ohne SCHUFA: Worauf sollten die Kunden achten?

Wer so ein Darlehen beantragt, sollte keine Vorkosten entrichten, keinen Vertreter ins Haus lassen, keine kostenpflichtige Hotline anrufen, keine Unterlagen per Nachnahme entgegennehmen und auch keine Zusatzgeschäfte abschließen. Das bringt alles nichts, schlimmstenfalls sind nur Kosten entstanden, jedoch wurde kein Eilkredit ohne SCHUFA vermittelt. Die Rechtslage in dieser Frage ist sehr schwammig, das nutzen unseriöse Finanzhaie aus. Sie sind allerdings absolut in der Minderzahl. Kunden, welche die genannten Ratschläge befolgen, haben beim Eilkredit ohne SCHUFA nichts zu befürchten.

Wie erfolgt die Auszahlung beim Eilkredit ohne SCHUFA?

In den meisten Fällen bevorzugen die Kunden eine Auszahlung auf das eigene Girokonto, jedoch ist das manchmal nicht erwünscht. In einigen Fällen soll die Hausbank nichts vom Eilkredit ohne SCHUFA erfahren, manchmal auch nicht das Finanzamt, der Arbeitgeber oder die Ehefrau. Die Vermittler bieten daher auch eine Barauszahlung an. Diese erfolgt mit einem Post-Barscheck, den der Postbote dem Kunden persönlich aushändigt. Der Kreditnehmer kann ihn nun unter Vorlage seines Personaldokuments am Postbankschalter der nächstgelegenen Postfiliale einlösen. Wenn der Kunde seine Unterlagen zum Finanzvermittler geschickt hat, geht die Auszahlung sehr schnell. In vielen Fällen erhalten die Kreditnehmer ihren Eilkredit ohne SCHUFA schon am dritten Tag nach dem ersten Online-Antrag.